Page 10 - Chronik Turnabteilung
P. 10

Der Periode 1966-1974


        Die folgende Zeit stand ganz im Zeichen der 70-Jahrfeier im Jahre 1966 und der damit verbundenen
        Fahnenweihe.


        Im Jahre 1968 nahmen wieder einige Turner aus Stupferich am Deutschen Turnfest in Berlin teil (Bruno
        Ochs, Volker Vogel, Engelbert Becker, Helmut Mai und Siegfried Heck).


        1970 hatte man erkannt, dass die vorhandene Turnhalle nicht mehr den Bedürfnissen des aufkommenden
        Breitensports genügt. Auch von Seiten der Verbände wurde auf die Zusammenlegung von mehreren
        kleinen Vereinen zu leistungsfähigeren großen Vereinen gedrängt. So beschäftigte nur noch eine Frage die
        kommenden Jahre: "In welcher Weise und mit welchen Partnern wird der Turnverein seine turnerische
        Zukunft gestalten?"

        Am 25.10.1970 wurde in einer außerordentlichen Sitzung abgestimmt, dass die Turnhalle verkauft werden
        soll und zusammen mit dem FC Frankonia ein Gemeinschaftsbau errichtet werden soll. Anschließend
        sollten beide Vereine fusionieren.

        Der Gemeinderat stimmte einer vorübergehenden Nutzung der Schulturnhalle für den Verein zu, falls
        dieser seine Turnhalle veräußern sollte. Am 14.02.1971 wurde der Vertrag mit dem Käufer der Turnhalle
        geschlossen.

        Im Jahre 1973 wurde mit dem Bau der neuen Turnhalle begonnen. Im gleichen Jahr übernimmt Herr Lotsch
        und seine Frau eine Mädchenriege mit dem Ziel, diese als Leistungsriege auszubilden.

        1974 wurde der Rosenmontag im Gasthaus "Zur Sonne" gefeiert.


        Am 11.10.1974 fand die letzte Mitgliederversammlung des TV Stupferich satt.











































                                                           10
   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14