Sportfest 2024

Liebe Mitglieder und Freunde der SG Stupferich,

zunächst darf ich unserer ersten Mannschaft (Fussball) zum Klassenerhalt in der Landesliga gratulieren, der alles andere als selbstverständlich anzusehen ist, zumal in dieser Saison vier Mannschaften direkt absteigen und der Fünftletzte in die Relegation muss. Durch eine fantastische Serie von zuletzt 5 Siegen, die leider am letzten Spiel gerissen ist, gelang es den Mannen um Rouven Gondorf sich auf einem guten 9ten Tabellenplatz zu etablieren.

Glückwunsch auch an die zweite Mannschaft, die in der B-Klasse sehr stabil auf dem 7. Platz in der oberen Tabellenhälfte gelandet ist. gondorf stupfrich

Wie sicherlich schon Einige von euch mitbekommen haben, wird unsere Fußballmannschaft im kommenden Jahr durch einen außergewöhnlichen Transfer verstärkt, denn der ehemalige Kapitän des KSC, Jerome Gondorf (Foto Mitte), wird Teil unseres Teams. Meine Nachfrage nach seiner Motivation beantwortete Jerome damit, dass er sich am Ende seiner aktiven Karriere nochmals einen Wunsch erfüllen und mit einigen seiner Brüder zusammen in einer Mannschaft spielen wollte. Da auch Marvin Gondorf vom Verbandsligisten SV Spielberg zu uns wechseln wird, sind sie zusammen mit unserem Trainer Rouven also schon zu dritt. Die beiden anderen Brüder treffen sie dann beim Derby gegen die Spvgg. Durlach-Aue. Jerome lobte zudem die Strukturen bei der SG und nannte auch die enge Freundschaft mit Florentin Pallasch, unserem Spielausschussvorsitzenden, als Grund dafür, zur SG zu wechseln. Wir freuen uns auf eine neue spannende Landesligasaison und heißen alle Neuzugänge heute schon sehr herzlich willkommen.

Damit auf unserer Sportanlage bis dahin unser Publikum das Vergnügen hat Livesport zu erleben, lade ich alle dazu ein, unseren Spieler*innen der Tennismannschaften zuzuschauen und die Daumen zu drücken – hier die Übersicht über die Heimspieltage ist auf der Homepage der Tennisabteilung zu finden.

Wir hoffen auch auf zahlreiche Zuschauer bei unserem nächsten Sportfest am 6. und 7. Juli. Die Ankündigung und das Programm findet sich weiter unten auf diese Webseite.

Alle Jahre wieder geht der Appell an alle Aktiven und freiwilligen Helfer*innen, beim Sportfest mitzuhelfen und eine der Schichten zu übernehmen. So könnt ihr zum einen eure Arbeitsstunden ableisten und zum anderen die Gelegenheit nutzen, neue Leute kennenzulernen, denn in der Regel gibt es in jeder Schicht Mitstreiter, die man noch nicht kennt. Den Link zu den noch offenen Aufgaben und Schichten findet ihr im Beitrag des Festwarts Dominik Merz.
    dietmar 240x150
    Ich bedanke mich bei allen, die zum Gelingen unseres Sportfestes beitragen und darf an der Stelle schon darauf hinweisen, dass wir in 2025 unser 50 jähriges Jubiläum mit etlichen Veranstaltungen gebührend feiern wollen – und auch hier auf die Teamleistung unserer Mitglieder setzen.

Mit sportlichen Grüßen,
    Dietmar Gartner, Verwaltungsvorstand